Ina Bertholdt

Schon seit ich denken kann, habe ich mit Hunden zu tun - wenn ich auch nicht immer selbst welche besessen habe.

Neben der Hundeschule war ich als Ausbilderin im Deutschen Retriever Club tätig und organisierte darüber hinaus auch private Trainingstreffen für Hundebesitzer ohne Retriever.

 

Seit mehr als 19 Jahren bilde ich mich in Sachen Hund fort und habe neben theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen, durch die Hunde auch sehr viel über mich selbst gelernt.

 

Ich bin im In- und Ausland auf Retrieverprüfungen zu finden und starte hierbei in der höchsten Leistungsklasse. Darüber hinaus werden meine Hunde jagdlich geführt und haben sich auch hier schon auf Prüfungen anlässlich einer Niederwildjagd (sog. Field Trials) erfolgreich unter Beweis stellen dürfen.

Momentan habe ich drei Labrador Retriever aus Arbeitslinien und einen DSH aus Leistungslinie.

 

Tanja habe ich vor Jahren als Kundin kennengelernt und während der Einzelstunden als Freundin gewonnen. Irgendwann hat sie mich zu Volker mitgeschleppt und das Harzkopf-Dreiergespann war geboren... :-)

 

Ein kleiner Ausschnitt meiner besuchten Seminare der letzten Jahre:

 

Ann Lill Kvam - Fährtenarbeit beim Hund

Clarissa v. Reinhardt - Der Hund als Trainingsassistent

Sheila Harper, Scallywags - Arbeiten mit ängstlichen Hunden

Sheila Harper - Solving behaviour problems

Anders Hallgren - Rückenprobeleme beim Hund

Erik Zimen - Der Wolf: Mythos und Wirklichkeit

Turid Rugaas - calming signals

Prof. Dr. Martin Pietralla - Clickertraining

James O`Heare - Aggresion in domestic dogs

Martina Nagel - Stress bei Hunden

Petra Soons - Dummyseminare

Fille Exelmans - Dummyseminare

Perdita Lübbe-Scheuermann - Ausbildung für Ausbilder

Anita Balser - diverse Seminare

Schutzhundeseminar

Anke Bogaerts - Dummy A Seminar

Freddy Höfling - Dummyseminar

Angelika Theuerkauf - Dummyseminare

Stef und Filip Bollen - Dummyseminare