Welpenspiel

Gute Welpenspielgruppen zu finden ist nicht einfach, denn es braucht mehr als eine Horde an wilden Youngsters und den Worten "das müssen die unter sich ausmachen!". Gerade in einem Alter, in dem Hunde extrem viel in extrem kurzer Zeit lernen, kann man sich nur wenige Fehler erlauben und diese sollten tunlichst nicht im Bereich der Sozialisierung liegen. Besser man vertut sich etwas in der Erziehung und versemmelt ein perfektes Platz in eine langsam eintretende Liegeoption als dass man eine Artgenossenverträglichkeit mit der falschen Welpenspielgruppe in eine Artgenossenaggression verwandelt!!!

Welpenspielgruppen sollten nie mit Welpen vollgepackt sein! Das Welpenspiel sollte erklärt und Hundekommunikation damit näher gebracht werden. Der Trainerfokus muss auf den Welpen liegen und ein Eingreifen in zu heftige Spielhandlungen garantiert sein. Hierfür darf das Gelände nicht zu weiträumig sein und Fragen der Welpeneltern, welche sich nicht auf das Spiel beziehen, müssen auf vor oder nach dem Kurs verschoben werden. Das Kräfteverhältnis der Kleinen sollte ausgeglichen und der zeitliche Rahmen einer solchen Veranstaltung deutlichst kürzer gefasst sein als bei anderen Gruppenkursen. Denn Welpen spielen sich schnell in körperliche Grenzbereiche bei denen u.a. Verletzungen drohen.

 

Unsere Welpenspielgruppen erfüllen all diese Punkte und legen somit den perfekten Grundstein für eine Sozilasierung wie aus dem Lehrbuch!

 

Inhalte:
1) Hundekommunikation anhand des Welpenspiels
2) wann und wie eingreifen
3) dieser Kurs ist REINES Welpenspiel!!! Keine Erziehung etc.

Referent Hundeteam Harzkopf
Termin
Du kannst jederzeit in den Kurs nach Anmeldung einsteigen. Er ist fortlaufend.

immer samstags um 13.30 Uhr bis 14 Uhr
 
Seminartyp Gruppenkurs mit max. 5 Hunden

Ablauf

Reines Welpenspiel mit Erläuterungen zu selbigem.
Voraussetzungen    Welpen bis 5 Monate
Ort 35684 Frohnhausen bei Dillenburg
Kosten

 10 Euro für Einzeltermin, 45 Euro als 5er Karte
 
Sonstiges

 Der Hund muss wie in allen Kursen altersentsprechend geimpft und auf alle Fälle haftpflichtversichert sein!

 

 

Anmeldung

Welpenspiel: Sa, 13.30Uhr

45,00 €

  • verfügbar