Dogathletics

Du willst Sport machen, aber dir fehlt oft die Motivation?! Alleine Sport treiben findest du doof und Fitnessstudios sind nicht dein Ding?! Außerdem wäre dein Hund dann nochmal länger alleine und du müsstest an deinem Sporttag zusätzlich noch deinen Vierbeiner auslasten....

 

Wir haben die Lösung für dich: Dogathletics!

 

Gemeinsam mit deinem Hund verabschiedest du dich von deinem inneren Schweinehund und sorgst für ein gesünderes Leben für dich und deinen Vierbeiner!

In unseren Gruppen bist du nicht alleine in der weiten Sportwelt, sondern wirst begleitet von einem Trainer und weiteren Fitnesswilligen mit deren Hunden.

 

Wir trainieren bei Dogathletics nicht für das nächste Olympia - unsere Kursstunden beinhalten moderate Kraft- und Ausdauereinheiten für den Zwei- wie auch den Vierbeiner. Individuelle Leistungsanpassung durch Abwandlung der Übungen sind jederzeit möglich.

Die Kurse bestehen fast nur aus "Bodyweight Training" - d.h. wir trainieren ohne Hilfsmittel und nutzen für die Workouts unser eigenes Körpergewicht. Ab und an werden jedoch auch Geräte wie Fitnesstubes etc. eingesetzt. 

 

Jedes Training ist anders von den Übungen und findet an verschiedenen Orten statt. Mal im Wald, mal im Feld, mal bergauf, mal am See oder Fluß, damit euer Hund sich abkühlen kann.

 

 

 

Inhalte:

- Fitnessworkout für dich und deinen Hund

- individuell angepasste, moderate Ausdauer- und Kraftübungen

- hauptsächlich Bodyweight Training

- integrierte Gehorsamsübungen für deinen Hund

 

Dauer: 60 min

 

Teilnehmer:

- für jeden geeignet

- die Hunde bleiben prinzipiell angeleint, ableinen nur nach Absprache

- Hunde müssen sozialverträglich sein!

 

Termine: die genauen Kurszeiten erfragen

Kosten: 10 Euro

Ort: südliches Göttingen , Wetzlar/Dillenburg auf Anfrage

 

Anmeldung: Das Formular ist unter: "Anmeldung/Infos" neben in der Menüleiste.

 

Wichtig: Ich bin kein Arzt! Ich bin Hundetrainerin und Hobbysportlerin. Daran orientiert sich das Training bei Dogathletics. Wer gesundheitliche Probleme hat, muss mit seinem Arzt abklären, ob Ausdauer- und Kraftsport geeignet ist!

 

 

 

 

 

 

--  News  --

 

DummyDogs-Online-Training:

Das erste videounterstützte Dummytraining im Netz!! Mehr Infos hier!

 

------------------------

 

Immer brandaktuell auf  unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundeTeamHarzkopf/

 

und Diskussionen in unserer FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/HundeTeamHarzkopf/

 

 

 

Ihr Hunde-Team-Harzkopf

mit Standorten in

 

35684 Dillenburg

35576 Wetzlar

37073 Göttingen

 

 

Telefon:

 

Tanja

(Wetzlar, Dillenburg)

015756010036

 

Ina

(Göttingen, Wetzlar, Dillenburg)

017655341012

 

Volker

(Dillenburg)

016094174325

 

 

 

 

vom Veterinäramt geprüfte Hundeschule -

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz