Typische Fehler in der Dummyarbeit - und was wir aus ihnen lernen können!

Nowbody is perfect - auch wenn wir das mitunter gerne wären! Und so geschehen uns immer wieder Fehler, manchmal kleine,  manchmal große. Manchmal merkt man deren Auswirkungen sofort, manchmal erst viel später im Training. Ach ja, und dann gibts noch jene Fehler, von deren Existenz man keinerlei Ahnung hatte und deren Auswirkungen schon immer Fragezeichen in die Gesichter zauberten: "Woher kommt nur dieses "Fehlverhalten"?! Wieso dreht der Hund sich beim Sitz mit? Warum ist er im Fuß lediglich beim Stehenbleiben aufmerksam, aber nicht in der Bewegung?! Und wieso zum Teufel trägt er alles zu mir, Dummies aber, die lässt er fallen?!"
Eines ist im Hundetraining in Stein gemeißelt: Fast alle Fehler, die ein Hund begeht, sind auf Fehler des Hundehalters zurückzuführen!
Fehler sind aber normal und noch lange kein Grund an sich zu zweifeln! Einen Fauxpas aber, den sollte man tunlichst unterlassen: die Möglichkeiten übersehen bzw. unausgeschöpft lassen, welche uns unsere Schnitzer bieten. Denn wer seine Fehler als Chance zum Lernen begreift, der wird auf Dauer Erfolg haben - im Alltag, im Arbeitsleben und natürlich auch im Hundtraining!!!

Aus Fehlern lernen kann aber nur gelingen, wenn ihre Ursachen gefunden werden, eine sachliche Analyse stattfindet und Maßnahmen ergriffen werden, um einer Wiederholung vorzubeugen.

 

   

 

Genau hier setzt unser neuer Onlinekurs an! Es ist kein Kurs, der dir vermittelt, wie man den Sitzpfiff aufbaut oder ein gutes Voran etabliert. Vielmehr konzentrieren wir uns in dieser Online-Reihe auf die Fehler, welche typischerweise sehr häufig im Aufbau der Hunde begangen werden. Also: welche Fehler sind typische beim Voran, beim Back, beim Sitzpfiff etc. Und natürlich behandeln wir, wenn wir schon die zahlreichen  Fehler aufdecken ebenso deren gezieltes Löschungstraining bzw. zeigen auf, wie die Fehler erst gar nicht entstehen.

Kursaufbau

 

Die typischen Fehler und deren Löschungstraining haben wir thematisch in 6 Lektionen  eingeteilt, welche alle einzeln oder aber im Paket zu erwerben sind.

 

1) Trainingsaufbau

2) Grundgehorsam ( z.B. Sitz, Fuß, Hier, Steadiness)

3) Handling

4) Markierungen

5) Verlorensuche

6) Einweisen (Voran, Stopp, kleine Suche, rechts/links, etc.)

 

Der unter Punkt 1 genannte Trainingsaufbau ist in allen Lektionen dabei und kann nicht extra erworben werden. Er wird kostenfrei für alle zur Verfügung gestellt, die Lektion 2 bis 6 im Paket oder einzeln kaufen.

 

Der Preis der Lektionen ist an deren Größe angepasst.

Der Onlinekurs wird in Videos dargeboten.

Als zusätzliches Betreuungsangebot für offen gebliebene Fragen und den persönlichen Austausch auch untereinander, hat jede Lektion eine geheime Facebook-Gruppe. Diese muss nicht, kann aber genutzt werden.

 

Aktionspreis!!!
Da noch nicht alle Videos gedreht und geschnitten sind, werden jede Woche pro Lektion 1-2 Videos hochgeladen.

Da pro Lektion also noch nicht SOFORT alle Videos erhältlich sind, sondern Woche für Woche ergänzt werden, gibt es den Onlinekurs JETZT zum AKTIONSPREIS!

 

 

2) Grundgehorsam  statt   60 Euro,  jetzt    40 Euro

 

3) Handling              statt   40 Euro,  jetzt    25 Euro

 

4) Markierungen      statt   30 Euro,  jetzt    20 Euro

 

5) Verlorensuche     statt   40 Euro,  jetzt    25 Euro

 

6) Einweisen           statt    70 Euro,  jetzt    50 Euro

 

   Paketpreis          statt  220 Euro,  jetzt   150 Euro

                                         20 Euro                 10 Euro

                                         gespart                  gespart

 

Beispielvideo

Hier zugreifen und aus Fehlern Chancen machen!!

Ware anklicken und Paketpreis oder Einzellektionen wählen!

Typische Fehler in der Dummyarbeit - und was wir aus ihnen lernen können!
150,00 €
In den Warenkorb

--  News  --

 

DummyDogs-Online-Training:

Das erste videounterstützte Dummytraining im Netz!! Mehr Infos hier!

 

------------------------

 

 

 

Immer brandaktuell auf  unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundeTeamHarzkopf/

 

 

 

 

 

Ihr Hunde-Team-Harzkopf

mit Standorten in

 

35684 Dillenburg

35576 Wetzlar

 

 

Telefon:

 

Tanja

(Wetzlar, Dillenburg)

015756010036

 

Ina

(Wetzlar, Dillenburg)

017655341012

 

Volker

(Dillenburg)

02771819463

abends ab 20 Uhr

 

 

 

 

vom Veterinäramt geprüfte Hundeschule -

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz