Philosophie

Das Hunde-Team-Harzkopf möchte keine perfekt funktionierenden Hunde schaffen, sondern sieht seine Aufgabe darin, den Weg zu einem harmonischen Mensch-Hund-Beziehung zu weisen, welches von Respekt und Vertrauen untereinander geprägt ist.

 

Neben den ganzen Anforderungen, die die Trainertätigkeit an einen stellt, ist für uns die oberste Devise für ein erfolgreiches Hundetrainerdasein, nie auf der Stelle stehen zu bleiben und sich stetig weiter zu entwickeln.

Durch ständige Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen, versuchen wir uns deshalb auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung und -ausbildung zu halten.

Erziehung unter Hunden... einfach, klar und wirkungsvoll!
Erziehung unter Hunden... einfach, klar und wirkungsvoll!

Individuell!

So individuell beide Partner im Mensch-Hund-Team sind, so individuell ist auch das Team an sich und so verschieden müssen auch die Trainingsmethoden sein, mit denen man an jedes Team heran tritt.

DIE Methode gibt es demzufolge bei uns nicht - und sollte es auch sonst nicht geben.

 

 

Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch!

Viele Probleme im Zusammenleben mit Hunden entstehen, weil Hunde vermenschlicht werden.

Aber ein Hund ist ein Hund - er hat andere Bedürfnisse und kein menschliches Werte- oder gar Denksystem. Das zu verstehen ist für viele Halter ein großer Schritt - wir werden dabei helfen.

 

 

Grenzen/Regeln!

Regeln/Grenzen sind die Eckpfeiler im Hundeleben. Sie geben dem Hund Sicherheit und weisen ihm seinen Platz zu. Grenzen zeigen dem Hund seinen Weg - hat er keine, muss er sich seinen Weg selbst suchen und wird automatisch von dem unseren abweichen. Hunde brauchen Regeln und feste Grenzen - Regeln und Grenzen sind gut!

 

 

Spaß ist bei uns die Triebfeder zum Erfolg!

Lernen sollte Spaß machen - und zwar beiden Seiten.

Stressfreies und positives Lernen Schritt für Schritt bringt den größten Erfolg.

--  News  --

 

DummyDogs-Online-Training:

Das erste videounterstützte Dummytraining im Netz!! Mehr Infos hier!

 

------------------------

 

Immer brandaktuell auf  unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundeTeamHarzkopf/

 

und Diskussionen in unserer FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/HundeTeamHarzkopf/

 

 

 

Ihr Hunde-Team-Harzkopf

mit Standorten in

 

35684 Dillenburg

35576 Wetzlar

37073 Göttingen

 

 

Telefon:

 

Tanja

(Wetzlar, Dillenburg)

015756010036

 

Ina

(Göttingen, Wetzlar, Dillenburg)

017655341012

 

Volker

(Dillenburg)

016094174325

 

 

 

 

vom Veterinäramt geprüfte Hundeschule -

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz