Volker Sirvend

Die Faszination Hund hat mich bereits sehr früh gepackt. Da meine Eltern jedoch niemals Hunde wollten, schaute ich erst mal mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

 

Doch Wunder geschehen: In der Nachbarschaft hielt ein Hund nach dem anderen Einzug und so hatte ich das was ich wollte gleich mehrfach. Ich wurde also Gassigänger - oder wie man heute sagt „Dogwalker“. Ich ging, bzw. walkte, mehrere Jahre mit Hunden, welche mir nicht gehörten.

 

Dies tat der Liebe zum Hund keinen Abbruch sondern verstärkte den Wunsch nach einem eigenen Hund immer mehr.

 

Irgendwann war es dann soweit. Ich wurde Diensthundeführer bei der Polizei. Zugegeben, dieses Spektrum war mir völlig neu, faszinierte mich jedoch ungemein.

 

So reihte sich Lehrgang an Lehrgang und irgendwann war und bin ich es bis heute und hoffentlich noch viele weitere gesunde Jahre Ausbildungsleiter der Diensthunde bei der Polizei.

 

Im Zuge der unsäglichen Kampfhundehysterie im Sommer 2000, kam ab August des Jahres 2000 meine Tätigkeit als Sachverständiger Hundewesen hinzu- was mir wiederum zahlreiche interessante Seminare, Tagungen und Workshops bescherte.

 

Neben meinen eigenen Hunden, sind auch regelmäßig Hunde in meiner Obhut, welche auf irgendeine Weise auffällig geworden sind. Sie versuche ich zu rehabilitieren und bei Erfolg in ein tolles neue Zuhause zu vermitteln.

 

 

- Erlaubnis nach § 11 Abs 1 Ziffer a, b, c, d, e , f Tierschutzgesetz (TierSchG)

 

- Ausbildung zum Diensthundeführer

 

- Ausbildung zum Sonderhundführer

 

- Ausbildung zum Ausbildungsleiter Diensthundewesen der hess. Polizei

 

- Tätigkeit als Ausbildungsleiter Diensthundewesen bei der Polizeidirektion Lahn-Dill

 

- Ernennung zum Sachverständigen zur Abnahme von Wesensprüfungen und Sachkundeprüfungen nach der hessischen HundeVO

 

- Mitinhaber des Hundehaus am Harzkopf

 

--  News  --

 

DummyDogs-Online-Training:

Das erste videounterstützte Dummytraining im Netz!! Mehr Infos hier!

 

------------------------

 

Immer brandaktuell auf  unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundeTeamHarzkopf/

 

und Diskussionen in unserer FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/HundeTeamHarzkopf/

 

 

 

Ihr Hunde-Team-Harzkopf

mit Standorten in

 

35684 Dillenburg

35576 Wetzlar

37073 Göttingen

 

 

Telefon:

 

Tanja

(Wetzlar, Dillenburg)

015756010036

 

Ina

(Göttingen, Wetzlar, Dillenburg)

017655341012

 

Volker

(Dillenburg)

016094174325

 

 

 

 

vom Veterinäramt geprüfte Hundeschule -

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz