Richter

Die Richter stehen fest!

 

Unsere 3 Richter sind nun:

Wolfgang Köhler

Ina Bertholdt

Jörg Stratmann

Mein Name ist Wolfgang Köhler und ich wohne in Bad Vilbel am Rande der Wetterau.

Zur Zeit bereichern zwei Goldenrüden unser Leben.

 

1997 kamen wir, wie das mal so ist, durch unsere Kinder auf unsere ersten Golden Retriever Hündin Cleo. Sie war eine liebenswerte Dame aus einer Showlinie und ein reiner Familienhund, die mit „Arbeit“ aber auch gar nichts am Hut hatte. Trotzdem setzte das Schicksal den Hobel an und wir kamen über unsere Cleo in die Arbeitswelt der Retriever.

 

2002 kam Stonehunter Canon zu uns. Mit ihm zusammen habe ich alle Dummyprüfungen durchlaufen und zahlreiche Erfolge im In- und Ausland erlangt. Unter anderem nahmen wir an neun German Cups, vier IWT’s, acht WT-Finalen, zweimal in Highclere (England) teil. Schweren Herzens musste ich ihn mit nur zehneinhalb Jahren gehen lassen.

 

2006 zog Stonehunter Eging Mika in unser Zuhause ein. Meine Frau Marion, mittlerweile auch vom Virus befallen, führt ihn.

 

Seit 2010 bereichert nun Stonehunter Indiana unser Leben. Auch mit ihm habe ich bereits sehr gute Ergebnisse im jagdlichen Bereich und bei der Dummyarbeit erlangt.

 

Für die Einladung zum Richten beim Wäller Wind möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Suchenglück.

 

Liebe Grüße

Wolfgang Köhler

 

Jörg Stratmann

 

Jörg ist zu schüchtern um sich selbst vorzustellen. ;-) Außerdem hab ich ihn genötigt zu richten. Er wird mir auf ewig böse sein. Aber was solls.... alles wird gut! ;-)

Hallo zusammen! Mein Name ist Ina Bertholdt, ich organisiere mit einem tollen Team diesen Workingtest und bin zeitgleich auch Richterin. Ihr werdet mich also an dem Workingtestwochenende mehrfach zu Gesicht bekommen! Und ihr werdet feststellen, dass den meisten ein Schaudern über den Rücken läuft, wenn sie meinen Namen hören. Sie fragen sich nämlich alle: Was hat sie denn jetzt schon wieder vergessen? Ist sie überhaupt anwesend? Hat sie Technik angefasst, die daraufhin den Geist aufgegeben hat?! Nun ja, ich leugne nix, aber trotzdem bin ich immer unschuldig! :-) 

Ich habe drei Arbeitslabradore mit denen ich Dummyarbeit und jagdliche Arbeit betrieben habe oder noch betreibe. Workingtests, Mock Trials und Fied Trials habe ich mit meinem bald 8jährigen Indi unsicher gemacht und mit Freude daran teilgenommen. Mit Mira  - meiner jüngsten - werde ich 2016 wieder einige Prüfungen besuchen und bin schon gespannt wie gekochtes Gemüse, ob wir beide die Dummies sicher heim holen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei unserem kleinen aber feinen Workingtest. Aber vor allem, wünsche ich euch so viel Spaß, dass keine Creme der Welt gegen die neu gewonnenen Lachfalten helfen wird.

Meine Botschaft an euch alle ist und bleibt: Dummyarbeit - macht es ernsthaft, aber bleibt locker und vergesst den Spaß daran nicht!!!

--  News  --

 

DummyDogs-Online-Training:

Das erste videounterstützte Dummytraining im Netz!! Mehr Infos hier!

 

------------------------

 

Immer brandaktuell auf  unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundeTeamHarzkopf/

 

und Diskussionen in unserer FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/HundeTeamHarzkopf/

 

 

 

Ihr Hunde-Team-Harzkopf

mit Standorten in

 

35684 Dillenburg

35576 Wetzlar

37073 Göttingen

 

 

Telefon:

 

Tanja

(Wetzlar, Dillenburg)

015756010036

 

Ina

(Göttingen, Wetzlar, Dillenburg)

017655341012

 

Volker

(Dillenburg)

016094174325

 

 

 

 

vom Veterinäramt geprüfte Hundeschule -

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz