Welpenkurs bzw. Welpenschulung intensiv


Was erwartet dich beim Welpenkurs intensiv?

Unser Welpenkurs intensiv legt den Grundstein um dich und deinen Hund zu einem Team heranwachsen zu lassen und für ein harmonisches Mit- und Füreinander.
Dafür zeigen wir dir, wie du deinem neuen Familienmitglied die Grundkommandos beibringst und warum gemeinsames Spielen und medical Training zu mehr Bindung beiträgt.

Ein Team aus Mensch und Hund kann sich nur dann entwickeln, wenn sich beide Seiten verstehen. Das zu erreichen ist unser oberstes Ziel und erfordert viel mehr als nur blankes Wissen über Hundesprache.

Warum Intensivtraining?

Ein Kurs einmal die Woche hat mehrere Nachteile. Einer ist, dass er keine gute Betreuung bietet in dieser ersten wichtigen Zeit im Hundeleben. Pro Termin lassen sich nur ein oder zwei Themen behandeln, im Alltag ergeben sich aber gleich mehrere Fragestellungen. Im Intensivkurs ist eine solche Betreuung möglich. 

 

Nach dem Intensivkurs, besteht die Möglichkeit, einen Kurs für Junghunde zu buchen. In der Zwischenzeit bekommst du von uns WhatsApp Betreuung bei Fragen etc. und kannst fleißig üben.



Dein Welpen-Erfolgs-Coaching!


Du bis hier richtig, wenn du...

  ... einen Hund willst, dem du später alle Freiheiten lassen kannst, weil er zuverlässig auf dich hört ... wissen möchtest, wie dein Welpe später nicht nur Kommandos befolgt, sondern ihr beide zu besten Freunden werdet, die sich aufeinander verlassen können ... bereit bist, dich für deinen Welpen maximal zu engagieren

Kurssystem:
6 Gruppentrainings innerhalb von 2 Wochen bis 3 Wochen

1 Einzelstunde direkt vor, während oder innerhalb von 4 Wochen nach dem Kurs.

Maximal zwei bis fünf Welpen.

Nutze die wichtigste Zeit mit einem kompetenten Team an deiner Seite!

Gerade in der Welpenzeit werden die meisten Fehler gemacht. Wir helfen dir, diese zu vermeiden und dich und deinen besten Freund auf ein gemeinsames Leben optimal vorzubereiten. Welpenschulung und Welpenspiel sind dafür die perfekte Kombination

Nächster Kurs:

Wir starten ein- bis zweimal im Monat einen Kurs. Kurszeiten bitte erfragen! Formular am Ende der Seite...



Welpenspiel und Umweltgewöhnung


Was erwartet dich beim Welpenspiel?

Welpen, die frisch vom Züchter kommen, haben einen großen Teil ihre Sozialisierung bereits hinter sich. Abgeschlossen ist sie allerdings noch nicht und so tust du ein Gutes daran, deinem Welpchen Kontakt zu gleichaltrigen und älteren Artgenossen zu ermöglichen. Ebenso ist es wichtig, dem kleinen Familienmitglied möglichst unterschiedliche Umweltreize zu zeigen, damit er später relaxt durch sein Leben schreiten kann.
Beide Punkte sind Schwerpunkt dieses Kurses. 

Was machen wir anders als andere?

Fast jede Hundeschule bietet Welpenspielgruppen an - was machen wir anders, warum solltest du zu uns kommen?

Welpenspielstunden sollen deinem kleinen Freund Nutzen bringen, dafür sind einige Voraussetzungen notwendig - allen voran, darf die Gruppe nicht zu groß sein...

 

Unsere Qualitätsversprechen für einen optimalen Start ins Leben:

 

  • kein stundenlanges Spielen, sondern Abwechslung zwischen Spiel, Umweltgewöhnung und Ruhephasen
  • kleine Gruppen: 3 bis 8 Welpen bei zwei Trainern
  • sorgfältige Zusammenstellung nach Alter und Größe
  • eine Stunde beginnt nie mit Spiel, um die Welpen nicht aufeinander zu fixieren
  • beobachten der Welpen, um Mobbing zu unterbinden


Kurse

Für Welpen im Alter von 9 bis ca. 20 Wochen  

  • Kurszeiten erfragen, entweder Sa oder So

Offenes Kurssystem 

Das bedeutet, du kannst jederzeit starten, sofern noch Plätze frei sind.

 

Deine Investition

15 Euro inkl. Mwst. pro 45min Kursstunde 

Zahlbar pro Kursstunde in bar vor Ort, deshalb hier im Shop für 0 Euro zu erwerben. Anmeldung am Ende der Seite oder uns anrufen

 

Wichtig

Im Unterschied zu der Welpenschulung, bei der wir angeleint mit dem Welpen trainieren und eine Teilnahme deshalb sofort ab der 8. Woche möglich ist, empfehlen wir beim Welpenspiel erst eine Teilnahme mit frühestens 9 Wochen. 

 

Impfung

Warte bitte keinesfalls mit deiner Teilnahme am Kurs bis dein Welpe den kompletten Impfschutz hat! Du lässt sonst wertvolle Zeit ungenutzt verstreichen! Komme direkt nach der ersten Impfung!

 



Welpenschulung im Einzeltraining


Was erwartet dich bei der Welpenschulung?

 

Dieselben Inhalte wie im Gruppentraining intensiv

Warum Einzeltraining?

Einzelunterricht ist die effektivste Unterrichtsform. Auf das Mensch- Hunde-Team kann individuell eingegangen und das Training direkt angepasst werden. 






Welpenangebot - bitte das richtige aussuchen und buchen

215,00 €